Jeden Donnerstag durften sich die Kinder in der großen Pause auf eine gesunde Jause freuen. Dank der liebevollen Vorbereitung durch unsere Eltern wartete jede Woche ein abwechslungsreiches Buffet mit vielen leckeren und gesunden Köstlichkeiten auf die Schülerinnen und Schüler.
Die 3. und 4. Klasse machte sich auf den Weg nach Lienz und begab sich bei einer spannenden Stadtführung auf eine Reise durch die Geschichte der Bezirkshauptstadt.
Was passiert eigentlich im Gemeindeamt? Dieser spannenden Frage gingen die Kinder der 3. und 4. Klasse bei ihrem Besuch im Gemeindeamt Leisach nach. Dabei konnten sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und viel Neues entdecken.
Gruppeninspektor Gernot Ganeider besuchte heute unsere Klasse und sprach mit den Kindern über Verkehrssicherheit sowie den richtigen Umgang mit Handy und Internet. Zum Abschluss wurden die Kinder sogar zu kleinen Kinderpolizistinnen und Kinderpolizisten ernannt.
Ein besonderer Besuch von zwei Mitarbeiterinnen der AK Tirol machte unser Klassenzimmer für einen Vormittag zum Bilderbuchkino. Mit der Geschichte „Momo“ durften die Kinder in eine Welt voller Fantasie eintauchen und erleben, wie wertvoll Zuhören und gemeinsames Miteinander sind.
Im Rahmen des Projekts „Mimi und die starken Kinder“ setzten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Gefühlen, Stärken und dem respektvollen Miteinander auseinander.
Einige Kinder unserer Schule begaben sich auf Frühblühersuche und konnten ihr Wissen direkt in der Natur anwenden. Mit offenen Augen entdeckten sie verschiedene Pflanzen und erforschten deren Merkmale.
Mit viel Freude bastelten die Kinder ihre Osternester und wurden anschließend vom Osterhasen überrascht! Bei der Suche nach den gefüllten Nestern war die Begeisterung groß.