Zu Besuch im Gemeindeamt Leisach

von Nicole Schett, BEd
13. Juni 2026

Die 3. und 4. Klasse durfte das Gemeindeamt Leisach besuchen. Bürgermeister Ing. Bernhard Zanon nahm sich Zeit, uns durch das Gebäude zu führen und spannende Einblicke in die Arbeit der Gemeinde zu geben.

Während der Führung lernten die Kinder verschiedene Bereiche des Gemeindeamtes kennen und konnten sogar Räume besichtigen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Besonders interessant waren die Erzählungen über die Geschichte von Leisach und die Entstehung des heutigen Gemeindehauses. Die Kinder hörten aufmerksam zu, stellten Fragen und erfuhren dabei viel Wissenswertes.

Ein besonderes Highlight war der Blick hinter die Kulissen des Gebäudes. Zum Abschluss wurden wir noch zu einer leckeren Jause eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Ing. Bernhard Zanon für die spannende Führung und die vielen interessanten Einblicke!